Ausschüsse des Landtags jetzt im Livestream

20. Januar 2021

Im Ältestenrat des Landtags NRW wurde heute ein wichtiger Beschluss gefasst: Bis zum 31. März werden alle Sitzungen der Fachausschüsse im Internet gestreamt.

Die SPD-Landtagsfraktion NRW hat das lange gefordert, denn in aller Regel tagen die Ausschüsse öffentlich und die Sitzungen können von jedermann besucht werden. Da aber derzeit kaum Besucher in den Landtag kommen können, ist das Streaming ein guter und zeitgemäßer Weg, um auch tatsächlich für Öffentlichkeit zu sorgen.

Ausschüsse des Landtags jetzt im Livestream

Eva-Maria Voigt-Küppers sagte dazu: „Für uns als Volksvertretung muss Transparenz das oberste Gebot sein. Ich werde mich deshalb dafür einsetzen, dass die Sitzungen auch über den März hinaus gestreamt werden.“ Informationen zu den Nutzungsbedingungen gibt es hier:

https://www.landtag.nrw.de/…/dok…/Dokument/MMI17-289.pdf – die jeweiligen Sitzungen und Zugangslinks sind auf der Startseite des Landtags zu finden.

Themen: Im Landtag